Vereinsangebote

Tanzunterricht

Der Verein bietet Tanzunterrichte im Stile des Süd-indisch klassischen Tempeltanzes (Bharathanatyam) und Bollywood Tänze von renommierten Tanzlehrerinnen an

Trommelunterricht

Hast du Rhythmus im Blut? und willst es auf unseren Trommeln austesten? Sei beim Trommelunterricht dabei. Wir bieten dir an, Miruthangam, Thabla, Gadham und weitere Percussions zu erlernen und diese auf unseren Veranstaltungen zu präsentieren.

Der Unterricht wird von Nagu und Anush (Dipl. in Miruthangam) durchgeführt und findet jeden Sonntag zwischen 10 Uhr - 14 Uhr im Gemeinde Kreuzer auf der Friedrich-Langestr.3 statt.

Geigenunterricht

Violine. Ein weltweit bekanntes Instrument, welches sich auch stark in den verschiedensten Kulturen in der Spielweise unterscheidet. Erlerne die Violine im Stile der südländisch klassischen Musik (Carnatic Music)!

Veena Unterricht

Das Instrument Veena ist das Saiteninstrument der süd-indischen klassischen Musik. Es wird als das edelste Instrument Südindiens bezeichnet und von der Göttin Saraswati gespielt, die für Gelehrsamkeit, Musik und Künste steht. Auch dieses Instrument können Sie bei uns erlernen.

Nachhilfe

Auch bieten wir ehrenamtlich Nachhilfe in den Fächern Deutsch, Mathematik und Englisch wie auch in der tamilischen Sprache!  Ab der 1. bis zur 10. Klasse

Beratung & Integration

Wir bieten tamilisch sprechenden Kindern, Jugendlichen, Eltern, Senioren wie auch tamilischen Flüchtlingen allgemeine Beratungen in allen Angelegenheiten und  Lebenslagen an. Der Verein trägt stark durch die Vereinsarbeit zur Integration bei.

Religionsunterricht

Der Glaube an Gott, egal welcher Religion ein Mensch angehört, stärkt die Seele in allen Lebenslagen. Tamilen aus Sri Lanka sind zwar zum größten Teil Hindus, aber tamilische Christen und Muslime sind auch stark vertreten. Daher unterrichten wir nicht nur die Lehren und Gebräuche des Hinduismus, sondern geben zum Verständnis einen allgemeinen Überblick über alle Religionen.

Klavier Unterricht - "guteklavierstunde"

guteklavierstunde versteht sich als ästhetischer Lernkontext.

Wenn Sie/Du nicht üben wollen, müssen Sie/Du das auch nicht.

Wir lernen dann etwas ganz anderes.

Zeitgenössischer und klassischer Musikunterricht

Johannes Winkler